Frühlingserwachen in Bad Füssing

Wohltuende Entspannungs- und Aktiv-Auszeit in Deutschlands beliebtestem Gesundheitsreiseziel Bad Füssing.

Bad Füssing begeistert gerade im Frühling mit seiner "blühenden Therapie" für alle Sinne.
Bad Füssing begeistert gerade im Frühling mit seiner "blühenden Therapie" für alle Sinne. © Kur- & GästeService Bad Füssing/Leonie Lorenz

Heilkräftiges Thermalwasser als natürliche "Wohlfühl-Medizin" für den Körper, Millionen Blumen als blühender Balsam für Seele und Herz, Genuss-Radfahren und Wandern durch die wieder erwachende Natur auf mehr als 400 Kilometern. "Durchatmen" im Schatten des ersten zarten Grüns großer Bäume im zertifizierten Kur- und Heilwald: Ein Aufenthalt in Bad Füssing im Bayerischen Thermenland, der Nummer 1 unter den Gesundheitsreisezielen Deutschlands, ist gerade jetzt im Frühjahr eine wohltuende Anti-Stress-Kur für alle Sinne.

  • Thermen-Genuss mit heilkräftiger Wirkung: In den drei Thermen - Therme Eins, Europa Therme und Johannesbad Therme - können Gäste auf insgesamt 12.000 Quadratmetern Wasserfläche entspannen, davon die Hälfte unter freiem Himmel.
  • "Blühende Therapie im Kurpark: Der Kurpark beeindruckt mit blühenden Gärten, Teichen und Skulpturen, die die Sinne beleben und die Seele streicheln.
  • Waldbaden für die Seele: Der zertifizierte Kur- und Heilwald bietet mit seinem frischen Grün und dem Duft der Bäume eine weitere Quelle der Gesundheit. Unter fachlicher Anleitung können Besucher beim "Waldbaden" neue Kraft tanken und Abstand zum Alltag gewinnen. 

    Die Bad Füssinger AktivWochen im April und Mai bieten zahlreiche Möglichkeiten, die Gesundheit zu fördern und aktiv zu entspannen. Mit über 50 Veranstaltungen, darunter Yoga, Waldbaden und meditative Spaziergänge, laden dazu ein, Bad Füssing neu zu entdecken.
Container