Loading...

Aktuelle Veranstaltungen, Tipps und Infos

Konzerte, Theaterstücke, Ausstellungen, Lesungen, Feste und Festivals - es ist ganz schön was geboten im Bayerischen Golf- und Thermenland!

April 2019: Sonderausstellung im Museum Quintana

Das Museum Quintana – Archäologie in Künzing startet mit einer kleinen Überraschung in die Museumssaison 2019. Vom 9. bis einschließlich zum 28. April wird im Museum die Sonderausstellung "Römische Donauperlen – Kastelle, Wachtürme und Siedlungen am Donaulimes auf dem Weg zum Weltkulturerbe" zu sehen sein.

Details

Bad Füssings Veranstaltungskalender 2019: Unterhaltungsprogramm der Superlative zwischen Europas beliebtesten Thermen

Auftritte von bekannten Stars, berühmten Ensembles aus der Welt der Klassik, des Theaters und der leichten Muse: 2019 bietet Bad Füssing seinen Gästen ein Unterhaltungsprogramm wie kein anderer Kurort in Deutschland. Der Veranstaltungskalender ist gefüllt mit 2200 Erlebnis-Highlights, einem Unterhaltungsfeuerwerk auf Großstadtniveau zu moderaten Eintrittspreisen.

Details

Erfolgreiche Bilanz 2018: Bad Griesbach jubelt über 1.000 000 Übernachtungen

In Bad Griesbach knallen die Korken, seit die Tourismuszahlen für 2018 bekannt gegeben wurden: Nach elf Jahren hat der niederbayerische Gesundheitsort wieder die Millionengrenze bei den Übernachtungen überschritten. Knapp 200.000 Gäste haben im vergangenen Jahr insgesamt 1.005.758 mal in Bad Griesbach genächtigt – und das trotz der umfangreichen Umbauarbeiten in der Wohlfühl-Therme.

Details

Bad Füssing zählt zu den zehn gastfreundlichsten Reisezielen Deutschlands

Das Reisebuchungsportal "booking.com" ist eines der meistgenutzten Hotelbuchungsportale weltweit. Die Betreiber der Web-Plattform haben jetzt in einer breit angelegten Befragung von 21.000 ihrer Buchungskunden die besten Wohlfühlorte Deutschlands ermittelt. Bad Füssing in Niederbayern zählt danach zu den zehn gastfreundlichsten Reisezielen in der Bundesrepublik.

Details

100 Jahre "Bad": 2019 feiert Bad Gögging ein großes Jubiläum

Das Jahr 1919 schrieb Geschichte. Es herrschte Aufbruchsstimmung in Europa. In Paris wurde die Basilika Sacre Coeur eingeweiht, die Bavaria Film wurde gegründet, Südtirol trennte sich von Österreich und wurde italienisch. Vor allem aber für Frauen war das Jahr nach Kriegsende von großer Bedeutung: Im Januar machten Frauen zum ersten Mal bei der Nationalversammlung vom neu errungenen Wahlrecht Gebrauch. Und an der Universität Wien wurden erstmals Frauen zugelassen.

Details

Bad Gögging

Gehen Sie mit auf eine Zeitreise durch Bad Gögging...

Details

Bad Birnbach

Im Herzen der Rottaler Hügellandschaft liegt Bad Birnbach...

Details

Deggendorfer Land

Im Deggendorfer Land liegt das Isarmündungsgebiet, eines der bedeutendsten Auenlandschaften in Mitteleuropas...

Details

Urlaubsland Straubing-Bogen

Unterwegs auf dem Labertal-Radweg durch den Gäuboden...

Details

Bad Griesbach

Urlaub gesund genießen, das ist Urlaub in Bad Griesbach...

Details

Aktuelle Führungen

Entdecken Sie die aktuellsten Führungen im Bayerischen Golf- und Thermenland!

Details

Weltneuheit im Bayern-Park: Stadlgaudi 4D

Die innovative Weltneuheit "Stadlgaudi 4D" für die Saison 2018 ist eine interaktive Themenfahrt der niederländischen Firma Lagotronics Projects, bei der die Besucher in einer Gondel auf einer rotierenden Plattform durch vier Szenen fahren.

Details

Bad Füssing in den Top 10

In der Bestenliste der beliebtesten Gesundheitsreiseziele ist Bad Füssing in Europa unangefochten die Nummer 1.

Details

Videos

Das Bayerische Golf- und Thermenland finden Sie die richtige Balance zwischen Gesundheit, Entspannung und ganzheitlichem Vital- und Aktivurlaub. Entdecken Sie die Vielfalt jetzt in unseren Videos!

Details

Das Passauer Land

Auf der Niederbayerntour nach Aldersbach...

Details