Loading...

Aktuelle Veranstaltungen, Tipps und Infos

Konzerte, Theaterstücke, Ausstellungen, Lesungen, Feste und Festivals - es ist ganz schön was geboten im Bayerischen Golf- und Thermenland!

Neuer BewegungsParcours in Bad Füssing

Spektakulärer "Abenteuer-Spielplatz" für einen starken Rücken: Spielerisch den Rücken stärken, Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination trainieren: Ein ungewöhnlicher BewegungsParcours eröffnet Gästen in Bad Füssing jetzt ganz neue Wege, mit Spaß Körper, Muskeln und Gelenke in Schwung zu bringen. Das am 15. März eröffnete spektakuläre „Freiluft-Fitnessstudio“ ist eine Mischung aus Therapiezentrum und „Spielplatz“ für Erwachsene. Die meisten Trainingsgeräte wurden speziell für die Anlage in Bad Füssing konstruiert. Das Ziel des Fitness-Erlebnisparks: Jede Trainingsrunde soll den Benutzern maximalen Gewinn für die Gesundheit bringen und dabei auch noch richtig Spaß machen - in jedem Alter.

Details

Bad Füssing ist 2019 Ziel der 30. BR-Radltour

Die BR-Radltour ist der mit Abstand größte Fahrrad-Event in Bayern. 1100 Teilnehmer treten bei dieser Überlandfahrt jedes Jahr in die Pedale. 2019 startet am 28. Juli die 550 km lange 30. Jubiläumstour in Oberfranken. Ziel am 2. August ist Bad Füssing in Niederbayern, Bayerns meistbesuchtes Thermalbad, das 2019 auch seinen 50. Gründungsgeburtstag feiert.

Details

Meditation im Fahrradsattel:

In Bad Füssing können Fahrrad-Begeisterte die meditative Wirkung einer Fahrradtour jetzt intensiv erleben: auf dem neuen Kirchenradweg, der am 7. März offiziell eröffnet wurde. Der Bad Füssinger Kirchenradweg führt über 30 Kilometer zu den Gotteshäusern im Gemeindegebiet. Vom Glauben geprägte Sinnsprüche begleiten den Radler auf seinem Weg: ausgehend von der Katholischen Pfarrkirche Heilig Geist in Bad Füssing, hin zu den Pfarrkirchen von Würding und Egglfing, vorbei an der Wallfahrtskirche St. Leonhard in Aigen, nach Kirchham, Safferstetten bis zurück zur Evangelischen Christuskirche in Bad Füssing.

Details

Jubiläum: 50 Jahre Freilichtmuseum Massing

Wenn das Freilichtmuseum Massing am Samstag, den 16. März 2019 wieder seine Pforten öffnet, steht eine ereignisreiche Saison rund um ein ganz besonderes Jubiläum bevor. Das Museum gibt es nun schon ein halbes Jahrhundert. Mit einem großen Festakt am Sonntag, den 23. Juni 2019 wird der runde Geburtstag gefeiert.

Details

Römisches Museum in Bad Gögging ab 1. März wieder geöffnet

Das Römische Museum für Kur- und Badewesen in Bad Gögging startet in die Saison 2019. Schon vor 2.000 Jahren wussten die alten Römer was ihnen gut tut und nutzten die gesundheitsfördernde Wirkung des Schwefelwassers. Wie, wo und warum sie das machten, erfahren Besucher im Römischen Museum für Kur- und Badewesen in Bad Gögging. Unter dem Schiff der Kirche St. Andreas im Ortskern von Bad Gögging gibt es Teile des ältesten römischen Heilbades Bayerns zu bestaunen.

Details

April 2019: Sonderausstellung im Museum Quintana

Das Museum Quintana – Archäologie in Künzing startet mit einer kleinen Überraschung in die Museumssaison 2019. Vom 9. bis einschließlich zum 28. April wird im Museum die Sonderausstellung "Römische Donauperlen – Kastelle, Wachtürme und Siedlungen am Donaulimes auf dem Weg zum Weltkulturerbe" zu sehen sein.

Details

7. Bad Gögginger Aktionstage Gesundheit

Bereits zum siebten Mal veranstaltet die Tourist-Information Bad Gögging die "Mitmach-Messe" Aktionstage Gesundheit. Am 18. und 19. Mai heißt es im und um das Kurhaus wieder ausprobieren und informieren. Gesundheits-Checks, Fachvorträge, Mitmachaktionen,…das abwechslungsreiche Aussteller- und Rahmenprogramm garantiert den Besuchern zwei spannende Messetage rund um das Thema Gesundheit.

Details

Bad Füssings Veranstaltungskalender 2019: Unterhaltungsprogramm der Superlative zwischen Europas beliebtesten Thermen

Auftritte von bekannten Stars, berühmten Ensembles aus der Welt der Klassik, des Theaters und der leichten Muse: 2019 bietet Bad Füssing seinen Gästen ein Unterhaltungsprogramm wie kein anderer Kurort in Deutschland. Der Veranstaltungskalender ist gefüllt mit 2200 Erlebnis-Highlights, einem Unterhaltungsfeuerwerk auf Großstadtniveau zu moderaten Eintrittspreisen.

Details

Bad Füssing zählt zu den zehn gastfreundlichsten Reisezielen Deutschlands

Das Reisebuchungsportal "booking.com" ist eines der meistgenutzten Hotelbuchungsportale weltweit. Die Betreiber der Web-Plattform haben jetzt in einer breit angelegten Befragung von 21.000 ihrer Buchungskunden die besten Wohlfühlorte Deutschlands ermittelt. Bad Füssing in Niederbayern zählt danach zu den zehn gastfreundlichsten Reisezielen in der Bundesrepublik.

Details

100 Jahre "Bad": 2019 feiert Bad Gögging ein großes Jubiläum

Das Jahr 1919 schrieb Geschichte. Es herrschte Aufbruchsstimmung in Europa. In Paris wurde die Basilika Sacre Coeur eingeweiht, die Bavaria Film wurde gegründet, Südtirol trennte sich von Österreich und wurde italienisch. Vor allem aber für Frauen war das Jahr nach Kriegsende von großer Bedeutung: Im Januar machten Frauen zum ersten Mal bei der Nationalversammlung vom neu errungenen Wahlrecht Gebrauch. Und an der Universität Wien wurden erstmals Frauen zugelassen.

Details

Bad Gögging

Gehen Sie mit auf eine Zeitreise durch Bad Gögging...

Details

Bad Birnbach

Im Herzen der Rottaler Hügellandschaft liegt Bad Birnbach...

Details

Deggendorfer Land

Im Deggendorfer Land liegt das Isarmündungsgebiet, eines der bedeutendsten Auenlandschaften in Mitteleuropas...

Details

Urlaubsland Straubing-Bogen

Unterwegs auf dem Labertal-Radweg durch den Gäuboden...

Details

Bad Griesbach

Urlaub gesund genießen, das ist Urlaub in Bad Griesbach...

Details