Loading...

Bauarbeiten Donauausbau

In den nächsten Tagen beginnen die Bauarbeiten zum Donauausbau und der Ertüchtigung der Deiche links und rechts der Donau. Die Streckenführungen für den Donauradweg und den Donau-Panoramaweg werden umgeleitet. Das gesamte Projekt erstreckt sich voraussichtlich über die kommenden 6 Jahre immer in verschiedenen Bereichen.

Unterwegs auf dem Donau-Panoramaweg
Unterwegs auf dem Donau-Panoramaweg - © Michael Körner

Zur Sicherheit der Fahrradfahrer wurde eine Umleitung eingerichtet, die auch immer wieder mal angepasst werden muss.

Der Donau-Panoramaweg bleibt im Prinzip auf der bisherigen Strecke, lediglich in Pfelling werden die Wanderer etwas umgeleitet. Das hat aber keine Streckenverlängerung zur Folge. Sollte sich herausstellen, dass diese Regelung nicht praktikabel ist, wird kurzfristig eine Alternative angeboten werden.

Über alle Änderungen am Donauradweg bzw. des Donau-Panoramaweges werden wir Sie weiterhin informieren.

Genaue Infos zur Streckenführung finden Sie in der Übersichtskarte:

 Streckenführung Donauausbau  (pdf - 2,22 MB)