Loading...

Heimat ist mehr als ein Ort: Der Neue Geschichtsboden

Im Landkreis Landshut gibt es seit kurzer Zeit ein neues Museum: Der Neue Geschichtsboden, basierend auf dem Lebenswerk des Heimatforschers Hans Schneider.

Der Neue Geschichtsboden

Heimat ist mehr als ein Ort. So bildet der Neue Geschichtsboden in Vatersdorf mehr als die Geschichte der Region ab. Er ermöglicht, basierend auf dem bemerkenswerten Lebenswerk von Heimatforscher Hans Schneider, eine vielschichtige und aktive Auseinandersetzung mit den eigenen Wurzeln und der eigenen kulturellen Identität. Deshalb ist er auch – aber nicht nur - Archiv, Museum, Bibliothek und Werkstatt zugleich.

Sonderausstellungen eröffnen neue Blicke auf zentrale Themen.

Öffnungszieten und Führungstermine

Der Neue Geschichtsboden ist samstags von 10-18 Uhr, sonntags von 11-18 Uhr sowie nach Vereinbarung geöffnet.

Aktuelle Führungstermine sowie das umfangreiche Veranstaltungs- und Vermittlungsangebot für alle Altersgruppen unter www.geschichtsboden.de
Der Neue Geschichtsboden ist barrierefrei erschlossen.