Loading...

Jubiläum: 50 Jahre Freilichtmuseum Massing

Wenn das Freilichtmuseum Massing am Samstag, den 16. März 2019 wieder seine Pforten öffnet, steht eine ereignisreiche Saison rund um ein ganz besonderes Jubiläum bevor. Das Museum gibt es nun schon ein halbes Jahrhundert. Mit einem großen Festakt am Sonntag, den 23. Juni 2019 wird der runde Geburtstag gefeiert.

Dazu nimmt eine Sonderausstellung, die bis 7. Juli 2019 im Schusteröderhof zu sehen ist, die Besucher auf eine unterhaltsame Reise in die Vergangenheit mit: „Affichen – Anschläge“ zeigt die schönsten, interessantesten und kultigsten Plakate der Museen Massing und Finsterau aus den vergangenen Jahrzehnten.

Frühling im Freilichtmuseum Massing

Bei der „Kräuterwerkstatt für die ganze Familie“ können Groß und Klein am Sonntag, den 7. April 2019 mit Kräuterpädagogin Tanja Wandner alles genau unter die Lupe nehmen, was auf der Wiese wächst und gedeiht. Und der beliebte Lenzmarkt hält am Palmsonntag, den 14. April 2019 wieder Handgemachtes, Leckereien und musikalische Ohrwürmer bereit.
>> Weitere Infos zum Freilichtmuseum Massing