Loading...

Neuer ADAC-Superplatz: Arterhof in Bad Birnbach

Jede Menge Grund zur Freude gibt es derzeit auf dem Arterhof im ländlichen Bad. Zum einen, weil nach der langen Corona-Pause der Betrieb wieder gut angelaufen ist. Zum anderen aber, weil sich der ADAC gemeldet hat – aus einem ganz besonderen Anlass. Zum ersten Mal ist der Arterhof unter die ADAC-Superplätze gewählt worden.

Arterhof: Neuer ADAC Superplatz seit 2020
Arterhof: Neuer ADAC Superplatz seit 2020 - © Arterhof, Bad Birnbach

Zu den ADAC-Superplätzen zu gehören, ist eine besondere Camping-Auszeichnungen. Insgesamt haben die Experten des Automobilclubs 1.155 Campingplätze unter die Lupe genommen.

Aus Bayern haben es gerade einmal drei in diese exklusive Liste geschafft - darunter auch der Arterhof. In Deutschland gehören 18 Plätze dazu, in ganz Europa 130. Der Lenghamer Fünf-Sterne-Platz hat freilich auch in der jüngeren Vergangenheit viel dafür getan. Das neue Sanitärgebäude, für das alleine zwei Millionen Euro investiert wurden, ist zweifellos ein wichtiger Baustein für diesen Erfolg. Die Kriterien des Checks werden laut ADAC übrigens regelmäßig angepasst. 2020 hatten die Qualität von Standplatz und Sanitäranlagen neben dem Bade- und Freizeitangebot einen großen Einfluss auf die Ergebnisse.

>> Weitere Infos zum Arterhof