Handwerkskunst

Nachhaltigkeit ist, was bleibt – Niederbayerns Traditionshandwerk entdecken

Container

Handwerkskunst statt Massenware. In zahlreichen kleinen Manufakturen werden im Bayerischen Golf- und Thermenland regionale Produkte in liebevoller Handarbeit gefertigt. Im Video könnt ihr Niederbayerns Traditionshandwerk entdecken. Ob Kröninger Keramik aus der an Tonerde reichen Gegend um Landshut oder frischer Most aus dem von Obstbäumen gesäumten südlichen Niederbayern. Beide sind charakteristisch für die Region und nutzen, was in ihr steckt. 

Container

Jetzt Niederbayerns Handwerkskunst im Video entdecken:

Container
Was bedeutet Nachhaltigkeit?
Wolfgang Sturm von Sturm Keramik in der Stadt Landshut

Jahrhundertelange Tradition...

Nachhaltigkeit bedeutet für mich, individuelle Produkte zu schaffen, die die Zeit überdauern und die Faszination für die Arbeit mit dem Ton weiterzugeben. 

Wolfgang Harbeck, Mosterei Harbeck in Ortenburg

Ortenburg und Most gehören zusammen...

Ich selbst habe die Tradition schon als kleiner Junge erlebt. Nachhaltigkeit bedeutet für mich, regionales Obst zu verarbeiten und das Mosthandwerk an die nächste Generation weiterzureichen.

Container
Die Broschüre "himmlisch erleben in Niederbayern" beinhaltet mehr als 60 Freizeit- und Ausflugstipps für ganz Niederbayern

"himmlisch erleben" in Niederbayern

Über 60 Freizeit- und Ausflugstipps im Bayerischen Golf- und Thermenland findet ihr in der neuen Broschüre "himmlisch erleben in Niederbayern". Das Heft stellt euch das Bayerische Golf- und Thermenland von seiner naturnahen, aktiven und auch traditionellen Seite vor. Entdeckt jetzt die niederbayerischen Sehenswürdigkeiten zwischen Kelheim, Landshut und Passau. 
Lasst euch inspirieren! Wir freuen uns auf euren Besuch! 

Jetzt bestellen
Container