Himmlisch Wandern

Nachhaltigkeit ist, was bleibt – Niederbayern zu Fuß entdecken

Container

Runter von der Couch – rein in den Aktivurlaub! Was für das Radfahren im Bayerischen Golf- und Thermenland gilt, gilt auch für das Wandern: Entlang urwüchsiger Flussauen und barocker Klöster, durch idyllische Dörfer und geschichtsträchtige Städte - Wandern im Bayerischen Golf- und Thermenland ist ein Stadt-, Land- und Fluss-Erlebnis angereichert mit einer großen Portion Kultur. Im Video zeigen wir euch Wandertipps in Niederbayern. Ob Gotik-Touren im Rottal oder Landshuter Höhenwanderweg – schnürt schon mal die Wanderstiefel.

Container

Schaut euch jetzt das Video dazu an:

Container
Was bedeutet Nachhaltigkeit?
Ludgar Drost, Kulturbeauftragter im Landkreis Rottal-Inn

Dinge für die Zukunft bewahren...


Nachhaltigkeit bedeutet für mich, die Dinge so zu bewahren, dass man sie auch in vielen Jahren noch nutzen kann. Dazu gehört auch, etwas für die Umwelt zu tun und neue Orte zu Fuß zu entdecken. Niederbayern ist geprägt von vielen spätgotischen Kirchen, Schlössern und Burgruinen, die die darauf warten, auf einer Wanderung erkundet zu werden.. 

Eva Brunner, Tourismusreferentin Landkreis Landshut

Das Auto auch mal stehen zu lassen...


Nachhaltigkeit bedeutet für mich, das Auto auch mal stehen zu lassen und zu Fuß neue Gegenden zu erkunden. Wer wandert, tut der Umwelt etwas Gutes und hat gleichzeitig ein intensiveres Erlebnis mit allen Sinnen. 

Container
Die Broschüre "himmlisch erleben in Niederbayern" beinhaltet mehr als 60 Freizeit- und Ausflugstipps für ganz Niederbayern

"himmlisch erleben" in Niederbayern

Über 60 Freizeit- und Ausflugstipps im Bayerischen Golf- und Thermenland findet ihr in der neuen Broschüre "himmlisch erleben in Niederbayern". Das Heft stellt euch das Bayerische Golf- und Thermenland von seiner naturnahen, aktiven und auch traditionellen Seite vor. Entdeckt jetzt die niederbayerischen Sehenswürdigkeiten zwischen Kelheim, Landshut und Passau. 
Lasst euch inspirieren! Wir freuen uns auf euren Besuch! 

Jetzt bestellen
Container