Regional genießen

Nachhaltigkeit ist, was bleibt – Niederbayern kulinarisch entdecken

Container

Lieber herzhaft oder süß? Das Bayerische Golf- und Thermenland in Niederbayern ist allein wegen seiner regionaltypischen Schmankerlküche schon eine Reise wert. Im Video entdeckt ihr die mit verschiedenen Kulturlandschaften geprägte Gegend. Sie wartet mit gemütlichen Wirtshäusern, preisgekrönten Restaurants, kleinen Hofläden und sündhaften Köstlichkeiten auf. Ob Abensberger Spargel, Bier aus dem Hallertauer Hopfen, Kürbisse aus dem Gäuboden, ein Glas Rottaler Most oder diverse süße Berühmtheiten wie die Passauer Schlosserbuam. Die Spezialitäten sind mal deftig, mal süß – aber immer verführerisch.

Container

Entdeckt die kulinarischen Angebote im Video. Jetzt reinschauen:

Container
Was bedeutet Nachhaltigkeit?
Gerlinde Schreyer, Gäubodenbäuerin vom Schreyerhof in Atting bei Straubing

Im Schlaraffenland von Bayern daheim...

Natürlich müssen wir auch dafür sorgen, dass das so bleibt. Nachhaltigkeit bedeutet für mich, die Region durch den Kauf lokaler Produkte zu unterstützen und die kulinarische Vielfalt zu bewahren.

Moritz Fliegerbauer, Koch im Bio-Wirtshaus Fliegerbauer in der Stadt Passau

Authentisch regional genießen...

Nachhaltigkeit bedeutet für mich, biologische und lokale Lebensmittel zu verarbeiten und meinen Gästen eine authentische regionale Küche zu präsentieren. Mein Konzept steht dafür, auch mal etwas anderes auszuprobieren.

Container
Die Broschüre "himmlisch erleben in Niederbayern" beinhaltet mehr als 60 Freizeit- und Ausflugstipps für ganz Niederbayern

"himmlisch erleben" in Niederbayern

Über 60 Freizeit- und Ausflugstipps im Bayerischen Golf- und Thermenland findet ihr in der neuen Broschüre "himmlisch erleben in Niederbayern". Das Heft stellt euch das Bayerische Golf- und Thermenland von seiner naturnahen, aktiven und auch traditionellen Seite vor. Entdeckt jetzt die niederbayerischen Sehenswürdigkeiten zwischen Kelheim, Landshut und Passau. 
Lasst euch inspirieren! Wir freuen uns auf euren Besuch! 

Jetzt bestellen
Container