Damals wie heute

Nachhaltigkeit ist, was bleibt – Niederbayerns Heimatgeschichte entdecken

Container

So wie jeder Landstrich ist auch das Bayerische Golf- und Thermenland durch eine einzigartige Heimatgeschichte gekennzeichnet, die das Leben der Menschen bis heute prägt. Egal ob in der vielfältigen Museumslandschaft oder bei erlebnisreichen Back- und Kochkursen. Unser Video zeigt, wie engagierte Einheimische die typisch niederbayerische Lebensart bewahren und sie an Interessierte weitergeben.

Container

Entdeckt jetzt Niederbayerns Heimatgeschichte im Video:

Container
Was bedeutet Nachhaltigkeit?
Hans Schneider ist der Inhaber des Neuen Geschichtsbodens.

Ich bin ein fürchterlich neugieriger Mensch...

... und interessiere mich für das Leben der Menschen um mich herum. Nachhaltigkeit bedeutet für mich, die Geschichte unserer Heimat zu bewahren und mich mit anderen darüber auszutauschen. 

Alte Rezepte unserer Heimat zu schätzen und zu bewahren...


Denn Heimat ist für mich kein Ort, sondern ein Gefühl. Um dieses an andere weiterzugeben, veranstalte ich Kochkurse für Gerichte, die sonst in Vergessenheit geraten. 

Container
Die Broschüre "himmlisch erleben in Niederbayern" beinhaltet mehr als 60 Freizeit- und Ausflugstipps für ganz Niederbayern

"himmlisch erleben" in Niederbayern

Über 60 Freizeit- und Ausflugstipps im Bayerischen Golf- und Thermenland findet ihr in der neuen Broschüre "himmlisch erleben in Niederbayern". Das Heft stellt euch das Bayerische Golf- und Thermenland von seiner naturnahen, aktiven und auch traditionellen Seite vor. Entdeckt jetzt die niederbayerischen Sehenswürdigkeiten zwischen Kelheim, Landshut und Passau. 
Lasst euch inspirieren! Wir freuen uns auf euren Besuch! 

Jetzt bestellen
Container

Die niederbayerische Museumslandschaft:

Bayern hat eine spannende Geschichte. War früher alles besser? Interessante Frage! Antworten liefern die tollen Museen im Golf- und Thermenland.