Ingwer

 Ingwer ist ein erstaunlich entschlossenes Gewächs mit der richtigen Schärfe. 

Container
Der Ingwerknolle schmeckt man den Boden noch an. © Pixabay

"Jetzt spinnt er..." Das dachten sich früher vermutlich die benachbarten Kollegen rund um den ersten Kartoffelbauern Niederbayerns. Sie beobachteten misstrauisch, wie die erste unförmige Knolle im heimischen Acker verschwand.

Ein mutiger Gegenwartspionier der niederbayerischen Landwirtschaft ist der „Gemüse-Rebell“ Daniel Eibl in Geisenhausen. Sein Plan ist der Ingwer. Freunde dieser Knolle wissen, dass sie derzeit 
lange Reisen aus China oder Peru hinter sich bringt. Nicht ganz soooo „nachhaltig“, möchte man da sagen. Genau das dachte sich auch Daniel Eibl. Er hat sich fachmännisch eingearbeitet in das, was den Ingwer glücklich macht. Und siehe da: Seinem niederbayerischen Bio-Ingwer gefällt es. Die Knolle hat es bereits bis auf die regionalen Märkte geschafft. Er ist ein erstaunlich entschlossenes Gewächs mit der richtigen Schärfe. Man schmeckt ihm den Boden noch an. Eine ganz neue Erfahrung gegenüber den weitgereisten uniformen Verwandten. Unbedingt probieren!