Spaziergänge 2022 im neuen Gewand

Bereits seit 24 Jahren ist die Broschüre Spaziergänge ein fester Bestandteil des touristischen Angebotes im Landkreis Rottal-Inn. Da das Programm im Laufe der Jahre erfreulicherweise stark gewachsen ist, wurde die Broschüre für das Jahr 2022 komplett überarbeitet.

Spaziergänge 2022
Spaziergänge 2022 © Landratsamt Rottal-Inn

Layout, Bilder und Format; alles wurde übersichtlicher und moderner gestaltet. Die Umgestaltung wurde zum Großteil von der Auszubildenden im Tourismus Elisabeth Beller geleitet, die auch einige Neuerungen einbaute: „In Anlehnung an die Rottaler Hoftour, gibt es nun auch bei den Spaziergängen eine Kalenderübersicht aller Angebote, sodass man die passende Führung schneller findet.“

Über 60 verschiedene Führungen von insgesamt 21 Gästeführern sind in der 12.000 starken Auflage vertreten. Neu dabei ist der Alpakahof Straubinger aus Bad Birnbach. Landrat Michael Fahmüller freut sich über das wiederkehrende Programm: „Die schöne Landschaft im Landkreis zu erleben, ist eine wunderbare Möglichkeit, unserem auf Technologie basiertem Alltag zu entfliehen.“

Sowohl Touristen als auch Einheimische können die sanfte Hügellandschaft des Inn-, Rott- und Kollbachtals mit samt ihrer reichen Geschichte und Natur im Rahmen des Programms „Spaziergänge“ entdecken.

Zur Broschüre

Die Broschüre kann kostenlos im Tourismusbüro angefordert werden unter Tel: 08561/20- 268 und ferienregion@rottal-inn.de und steht zum Download bereit unter www.rottal-inn.de/tourismus

Container
Spaziergänge 2022

Landratsamt Rottal-Inn 

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit