PLAYMOBIL trifft Archäologie im Museum Quintana in Künzing
Nachgebaute Geschichte und versteckte Figuren sorgen
für einen spaßigen Museums-Besuch
Der international bekannte PLAYMOBIL-Künstler Oliver Schaffer bringt seine Figurenwelten nach Künzing. Mit seinen detailreichen Inszenierungen hat er schon in großen Museen wie dem Louvre in Paris Besucher begeistert.
In fünf liebevoll gestalteten Vitrinen erlebst du, wie PLAYMOBIL Geschichte lebendig macht: von eiszeitlichen Jägern und Sammlern über die Bronzezeit bis hin zu Römern am Donaulimes und dem Heiligen Severin in der Spätantike.
Begib dich gemeinsam mit dem jungen Römer Quintus und seiner Familie auf eine spannende Zeitreise durch die Dauerausstellung: Ein kindgerechter Audioguide führt euch von Station zu Station. Doch aufgepasst: Überall in der Ausstellung haben sich PLAYMOBIL-Figuren versteckt, die es zu suchen gilt.
Und nach dem Rundgang heißt es: selbst spielen! An unseren Spieltischen könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen und eigene Abenteuer mit PLAYMOBIL erleben.