Gasthof
Landgasthof Düllhof am Hausstein
Landgasthof Düllhof am Hausstein, Ensmannsberg 3, 94571 Schaufling
Der Düllhof ist ein denkmalwürdiger Gutshof in ruhiger Weilerlage am Hausstein im Ruselgebiet.
Hoch über dem Tal des Lallinger Winkels, der sogenannten Obstschüssel des Bayerischen Waldes, geniessen Sie eine wunderbare Aussicht in die idyllische Landschaft und eine traumhafte Fernsicht zu den Alpen.
Rustikale und gemütliche Gaststuben und schöne Außenplätze auf der sonnenverwöhnten Granit-Terrasse. Unsere Küche bietet viele Spezialitäten mit Produkten aus der Region, die Sie in unserem Hofladen auch erwerben können.
Innen & Außen jeweils 60 Sitzplätze.
- Urlaubslust ohne Frust
Wir sind sicher, dass Sie sich im Urlaub bei uns wohlfühlen werden. Für unsere Gäste haben wir gemütliche Zimmer mit viel Holz eingerichtet. Selbstverständlich sind alle Räume mit Dusche /WC und TV ausgestattet. Für einen tiefen und gesunden Schlaf sorgen neben der klaren Luft die komfortablen, bäuerlichen Federbetten.
Wer mehr Platz braucht, ist in unserem Ferienhaus oder in unseren Ferienwohnungen herzlich willkommen. Das 160 m² große Austragshäusl ist ein heimeliges, von Grund auf renoviertes Bauernhaus aus dem 18. Jahrhundert mit Wohnstube in urigem Holzblockbau, Kachelofen und rustikaler Küche, 4 Schlafstuben und 3 Bädern (Dusche/WC), hauseigener Liegewiese, Telefon wahlweise, ausgestattet.
Für Wohnmobile bieten wir Ihnen unsere Stellplätze am Hof:
15,-- € / Nacht - Dusche 2,-- €/Person - Unser Wirtshaus
Die Küche erfüllt Ihnen individuelle Gaumenfreuden mit gesunden Produkten aus der Region und eigener Erzeugung. Entspannen Sie sich im Sommer auf unserer sonnigen Terrasse bei einem kühlen Weißbier oder bei einem gepflegten Glas Wein. Als besondere Spezialität empfehlen wir einmal ein knusprig gebackenes Spanferkel aus dem Holzbackofen zu kosten und mit dem berühmten Bärwurz aus heimischer Wurzel gebrannt, anzustoßen.
Gemütlichkeit wird großgeschrieben.
Dienstag Ruhetag!
- Brot aus dem Steinbackhaus
Einmal die Woche wird der Steinbackofen nach alter Tradition eingeheizt. Es entstehen Roggenbrote aus reinem Natursauerteig. Wahlweise auch mit verschiedenen Körnern.
Auch können Sie bei uns Spanferkel, Schweinshax'n oder deftigen Schweinebraten frisch vom Holzbackofen kosten.
- Unser Bauernhof
Bauer Kurt bewirtschaftet einen landwirtschaftlichen Betrieb. In unserem Stall sind Mutterkühe zu Hause. Die Kälber wachsen mit ihnen auf. Sie und Ihre Kinder sind herzlich eingeladen, sich im Stall umzusehen, die Ziegen zu füttern oder Kälbchen die Milchflasche zu geben.
- Der Kräutergarten
Liebevoll wurde hier ein Themen-Kräutergarten "Kräutersegen am Düllhof" angelegt, in dem für viele Krankheiten Kräuter wachsen. Entlang dem Kräuterlehrpfad, der Sie durch den Wald über Ruhe- und Aussichtsplätzen am "Glorreichen Kreuz" vorbeiführt, sind diese Kräuter z.T. in freier Natur zu finden. Unsere Küche wird mit frischen Kräutern aus dem Garten bereichert.
Kontakt
Adresse
Landgasthof Düllhof am Hausstein
Ensmannsberg 3
94571 Schaufling
Ansprechpartner
Kurt Mühlbauer
Telefon
von Landkreis Deggendorf
Tourist-Information Deggendorf · Alle Rechte vorbehalten