Klinik Lindenhof, Mutter-Kind- & Vater-Kind-Klinik
Das Familienleben fordert Mütter und Väter jeden Tag aufs Neue. Die Mehrfachbelastung durch Kindererziehung, Haushalt und Beruf ist
für viele Eltern eine große Belastung, die auch auf die Gesundheit schlagen kann. Dann ist eine Kurmaßnahme für Mutter und Kind(er) bzw. Vater und Kind(er) sinnvoll!
Tickets
keine Infos vorhanden
Parken
keine Infos vorhanden
Anreise ÖPNV
Haltestellen anzeigen
Beschreibung
Unsere Mutter-Kind- & Vater-Kind-Klinik Lindenhof befindet sich in idyllischer Lage, mitten im beschaulichen Ort Bayerbach, direkt vor den Toren des Thermalbades Bad Birnbach.
Aufnahme finden bei uns Mütter/Väter mit bis zu 5 Kindern von 1 bis 12 Jahren.
Zur Ausstattung gehören u. a. Therapiebad, Sauna, Salzarium, Salzini, Infrarotwärme-Therapieraum, Hydrojets, medizinische Wannenbäder, Freizeitangebote, Spielplätze, Snoezelen-Raum, Fitnessraum, Therapie- und Gymnastikräume, Lehrküche, Teeküchen undundund
Die Unterbringung erfolgt in Zimmern mit separatem Schlafbereich für die Kinder. Diese haben teilweise Balkon und sind mit Dusche/WC, Telefon mit Babyphone-Funktion und TV ausgestattet.
Indikationen
Vorsorge
- Krankheiten des Herzens und des Kreislaufs (z.B. Hypertonie, Hypotonie, funktionelle Herzbeschwerden, Kreislaufdysregulation)
- Degenerativ rheumatische Erkrankungen (z.B. Erkrankungen Bewegungsapparat)
- Stoffwechselerkrankungen (z.B. Adipositas, Diabetes Mellitus Typ I & II, Gicht, Fettstoffwechselstörungen)
- Krankheiten der Atmungsorgane (z.B. Asthma bronchiale, chr. rez. obstruktive Bronchitiden, chr. Sinusitis)
- Psychosomatisch psychovegetative Erkrankungen (z.B. psychophysischer Erschöpfungszustand, chr. Überforderungssyndrom, Anpassungsstörungen/Belastungsreaktionen)
Kontakt
Adresse
Dorfpl. 2-4
94137 Bayerbach