Kur-Runde Bad Abbach
Leicht
Start des Spaziergangs ist im Kurpark Bad Abbach, weiter durch den verkehrsberuhigten Ortskern und die Natur der Donauauen mit Blick auf den Burgberg mit Heinrichsturm.
Details der Tour
Empfohlene Jahreszeit
- J
- F
- M
- A
- M
- J
- J
- A
- S
- O
- N
- D
Besonderheiten der Tour
Aussichtsreich
Wegebeschaffenheit
Leichter, barrierefreier Spazierweg in den Donauauen. Die Kur-Runde führt meist absolut flach - bis auf die Donaudammüberquerung - auf asphaltierten Wegenvom Kurpark aus durch den alten Kern Bad Abbachs und entlang der Donau wieder zurück.
Vom Kurpark aus geht es Richtung Norden zur Kaiser-Karl-V. Allee und weiter auf dem Gehweg zum Zentrum. Nach dem Ortskern geht es durch die B 16 Unterführung Richtung Oberndorf zur Fußgängerbrücke. Von dort gelangen Sie entweder über eine Treppe oder über eine barrierefreie Abfahrt vom Damm in die Donauauen.
Auf der schön angelegten Donaupromenade gelangen Sie Richtung Süden, nach einer Dammüberquerung direkt zur Fußgängerunterführung unter der B 16 und kommen am Minigolfplatz vorbei in den Kurpark.